Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Fahrzeug auswählen, da Sie sonst einen Artikel kaufen, der nicht zu Ihrem Auto passt. Weiterhin bitten wir Sie zu beachten, dass unsere Suchfunktion oder die Suche mittels der Typenscheinnummer lediglich Empfehlungen für einen bestimmten Fahrzeugtyp aussprechen kann.
Kupplungsscheibe 1223210
Alle Ersatzteile in der folgenden Liste entsprechen der OEM-Nummer 1 223 210:
- 1 223 210 (Originalnummer von BMW)
Kupplungsscheibe OEM 1 223 210: Preis und Alternativen
Kosten | 39 - 350 CHF |
Entsprechungen für OEM 1223210 | 1223210, 1 223 210 |
OEM-Marke | DT Spare Parts, KAMOKA, SACHS, SACHS PERFORMANCE |
Autohersteller | BMW |

- für OE-Nummer: 21 21 1 223 260
- für Herstellernummer: DC137
- Artikelnummer: DC137
- Unser Preis: 38,59 CHF
- Hersteller: KAMOKA
- EAN Produktnummer: 2238123736045
- Zustand: Brandneu
- OEM ID-Nr.: 1223210
- Kenngröße: 215TD
- Durchmesser [mm]: 215
- Nabenprofil: 23x29-10N
- Zähnezahl: 10
- Artikelnummer: 1878 005 786
- Unser Preis: 70,28 CHF
- Hersteller: SACHS
- EAN Produktnummer: 4013872798681
- Zustand: Brandneu
- OEM ID-Nr.: 1223210
- Nabenprofil: 23x29-10N
- Zähnezahl: 10
- Kenngröße: 215S
- Durchmesser [mm]: 215
- Kupplungsausführung: starre Sinterscheibe
- Produktreihe: Performance
- Artikelnummer: 881864 999758
- Unser Preis: 350,26 CHF
- Hersteller: SACHS PERFORMANCE
- EAN Produktnummer: 4050451003569
- Zustand: Brandneu
- OEM ID-Nr.: 1223210
Änderungen der Performance-Kupplungsscheibe gegenüber der Eine verstärkte Performance-Kupplung zeichnet sich gegenüber Starre Sinterscheibe einer Serienkupplung unter anderem durch ein höheres Serien-Kupplungsscheibe: höhere thermische Belastbarkeit als organischer Reibbelag, höheres übertragbares Drehmoment übertragbares Drehmoment und höhere Unempfindlichkeit gegen gegenüber organischem Reibbelag, sehr resistent gegen Schubbelastung aus. Durch einen kürzeren Ausrückweg ist Schmutz , Aggressives Anfahrverhalten. schnelleres, sportliches Schalten möglich. Das macht sie für einen Einsatz im Tuning für die Straße, für Einsatzgebiete: Rundstrecke (z. B. Langstreckenrennen, Clubsport, Autocross), Bergrennen (z. B. Gruppe N), Rallye, Langstreckenrennen und Bergrennen (z. B. Gruppe N) und für Fahrzeuge, die oft mit maximaler Zuladung Slalom, Drift, 1/4-Meilen-Rennen (Baustellenfahrzeuge, Krankenwagen, Kurierdienst (TNT, DHL, UPS etc.) bewegt werden, besonders geeignet. Es werden starre und torsionsgefederte Scheiben eingesetzt. Torsionsgefederte Scheiben dämpfen die Motorschwingung und schonen durch ihren verstärkten Dämpferaufbau das Getriebe. Achtung: Verstärkte Kupplungskomponenten erhöhen eventuell die Pedalkraft, während der Modulationsbereich am Kupplungspedal verringert werden kann. Kupplungs- und Getriebegeräusche können auftreten.
- Sammeln Sie Ihr Bonus-Guthaben, indem Sie Artikel erwerben, die mit der Kennzeichnung „BONUS“ versehen sind.
- Bezahlen Sie bis zu 10 % Ihrer Bestellung mit dem angesammelten Bonus-Guthaben.
Preis inkl. 8.1% MWST.
- Kenngröße: 215TD
- Durchmesser [mm]: 215
- Nabenprofil: 23x29-10N
- Zähnezahl: 10
- Artikelnummer: 1862 194 131
- Unser Preis: 67,31 CHF
- Hersteller: SACHS
- EAN Produktnummer: 4013872021574
- Zustand: Brandneu
- OEM ID-Nr.: 1223210
- für OE-Nummer: 009 250 9103
- Gewicht [g]: 1207
- Durchmesser [mm]: 215
- Artikelnummer: 4.67791
- Unser Preis: 162,66 CHF
- Hersteller: DT Spare Parts
- EAN Produktnummer: 4057795476721
- Zustand: Brandneu
- OEM ID-Nr.: 1223210
- Nabenprofil: 23x29-10N
- Zähnezahl: 10
- Kenngröße: 215
- Durchmesser [mm]: 215
- Kupplungsausführung: starre Kupplungsscheibe mit organischen Belägen
- Produktreihe: Performance
- Artikelnummer: 881864 002676
- Unser Preis: 322,58 CHF
- Hersteller: SACHS PERFORMANCE
- EAN Produktnummer: 4050451022591
- Zustand: Brandneu
- OEM ID-Nr.: 1223210
Änderungen der Performance-Kupplungsscheibe gegenüber der Eine verstärkte Performance-Kupplung zeichnet sich gegenüber Starre Scheibe mit organischen Belägen einer Serienkupplung unter anderem durch ein höheres Serien-Kupplungsscheibe: höhere thermische Belastbarkeit als organischer Reibbelag, höheres übertragbares Drehmoment übertragbares Drehmoment und höhere Unempfindlichkeit gegen gegenüber organischem Reibbelag, sehr resistent gegen Schubbelastung aus. Durch einen kürzeren Ausrückweg ist Schmutz , Aggressives Anfahrverhalten. schnelleres, sportliches Schalten möglich. Das macht sie für einen Einsatz im Tuning für die Straße, für Einsatzgebiete: Rundstrecke (z. B. Langstreckenrennen, Clubsport, Autocross), Bergrennen (z. B. Gruppe N), Rallye, Langstreckenrennen und Bergrennen (z. B. Gruppe N) und für Fahrzeuge, die oft mit maximaler Zuladung Slalom, Drift, 1/4-Meilen-Rennen (Baustellenfahrzeuge, Krankenwagen, Kurierdienst (TNT, DHL, UPS etc.) bewegt werden, besonders geeignet. Es werden starre und torsionsgefederte Scheiben eingesetzt. Torsionsgefederte Scheiben dämpfen die Motorschwingung und schonen durch ihren verstärkten Dämpferaufbau das Getriebe. Achtung: Verstärkte Kupplungskomponenten erhöhen eventuell die Pedalkraft, während der Modulationsbereich am Kupplungspedal verringert werden kann. Kupplungs- und Getriebegeräusche können auftreten.
Preis inkl. 8.1% MWST.
- Nabenprofil: 23x29-10N
- Zähnezahl: 10
- Kenngröße: 215TPD
- Durchmesser [mm]: 215
- Kupplungsausführung: torsionsgefederte Kupplungsscheibe mit organischen Belägen
- Produktreihe: Performance
- Artikelnummer: 881861 999819
- Unser Preis: 341,97 CHF
- Hersteller: SACHS PERFORMANCE
- EAN Produktnummer: 22102413054956305495
- Zustand: Brandneu
- OEM ID-Nr.: 1223210
Änderungen der Performance-Kupplungsscheibe gegenüber der Eine verstärkte Performance-Kupplung zeichnet sich gegenüber Torsionsgefederte Scheibe mit organischen Belägen einer Serienkupplung unter anderem durch ein höheres Serien-Kupplungsscheibe: der Torsionsdämpfer hat ein höheres Anschlagmoment: maximale Belastbarkeit der übertragbares Drehmoment und höhere Unempfindlichkeit gegen Schubbelastung aus. Durch einen kürzeren Ausrückweg ist Torsionsdämpfereinheit vor Blockanschlag, höheres schnelleres, sportliches Schalten möglich. Das macht sie für übertragbares Drehmoment, Anfahrverhalten ähnlich wie in einen Einsatz im Tuning für die Straße, für Serie, bei fehlen der Belagfeder ist das Anfahrverhalten Langstreckenrennen und Bergrennen (z. B. Gruppe N) und für sportlicher, torsionsgefederte Kupplungsscheiben dienen als Fahrzeuge, die oft mit maximaler Zuladung Schwingungsdämpfer zwischen Motor und Getriebe. (Baustellenfahrzeuge, Krankenwagen, Kurierdienst (TNT, DHL, Einsatzgebiete: Einsatz bei starren Schwungrädern, Chip-Tuning, Turbo- und Kompressorumbauten, Anhängerbetrieb, UPS etc.) bewegt werden, besonders geeignet. Es werden Nutzfahrzeuge, Schneeräumbetrieb, PKW: Ärztenotdienst, starre und torsionsgefederte Scheiben eingesetzt. Fahrschule, Taxi, Fahrzeuge mit maximaler Zuladung und Torsionsgefederte Scheiben dämpfen die Motorschwingung und entsprechend hoher Belastung (Baustellenfahrzeuge, schonen durch ihren verstärkten Dämpferaufbau das Getriebe. Abschleppdienst, Wohnmobile, Kranken- und Notarztwagen Achtung: Verstärkte Kupplungskomponenten erhöhen eventuell etc.), Vielfahrerfahrzeuge (z.B. Firmenwagen), 1/4-Meilen-Rennen, Rundstrecke (z. B. Langstreckenrennen, die Pedalkraft, während der Modulationsbereich am Clubsport, Autocross), Bergrennen (z. B. Gruppe N), Kupplungspedal verringert werden kann. Kupplungs- und Getriebegeräusche können auftreten. Rallye (z. B. Gruppe N), Slalom, Drift
Preis inkl. 8.1% MWST.