Auto Radlager hinten und vorne
PKW Radlagersatz hinten und vorne günstig bestellen

Radlager in Original-Qualität: Welche Marke ist die Beste? Hier ist unsere Hersteller Auswahl
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AUTODOC Bestsellers: Radlager online kaufen, um beim Wechseln Kosten zu reduzieren
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Radlagersatz hinten und vorne für Autos: Welcher Markenhersteller eignet sich am besten?
In Übereinstimmung mit unseren Kundinnen und Kunden stammen die besten Ersatzteile in der Produktkategorie Radlager vorne (rechts und links) von den nachfolgenden Markenherstellern:
- SKF
- FEBI BILSTEIN
- FAG
- MEYLE
- JPN
Radlager: Mit welchen Kosten ist für dieses Produkt zu rechnen?
Die Preise für Fahrzeugteile in der Kategorie Radlager reichen von CHF 10 bis CHF 83, je nach Fahrzeugtyp, Produzent und technischen Daten des Produkts.
Radlager wechseln: Video Reparatur Anleitung
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Die meistverkauften Artikel: | |||||
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04947 | 300 312 1103 | 12934 | 100 598 0101 | 08080 | 200032 |
Für beliebte Automarken: | |||||
VW | BMW | AUDI | MERCEDES-BENZ | OPEL | TOYOTA |
Radlager – Technische Daten | |||||
Innendurchmesser 2 [mm] | Innendurchmesser [mm] | Einbauposition | |||
35 | 29 | 29 | 40 | Hinterachse | Vorderachse beidseitig |
17,5 | 32 | 26 | 34 | Hinterachse links | Hinterachse rechts |
19 | 17 | 25 | 42 | Vorderachse links | Vorderachse rechts |
FAQ
Die Radlager haben in der Regel eine Lebensdauer zwischen 100-150.000 km. Die Lebensdauer kann verkürzt werden durch:
- Das Benutzen von falschen Werkzeugen, wenn die Installation fehlerhaft ist und das empfohlene Anzugsmoment ignoriert wird.
- Falsch ausgerichtete Räder.
- Es wurden fehlerhafte Elemente des Brems-und Aufhängungssysteme verwendet.
- Das Fahren auf unebenen und schlechten Fahrbahnen.
- An der Konstruktion der Radnabe, Leckage.
- Die Felgen und Reifen im Vergleich zum Standard haben einen höheren Versatz und Durchmesser und stimmen mit den Spezifikationen des Fahrzeugs nicht überein.
- Fahrverhalten der aggressiv ist.
- Autounfall.
Man sollte beachten, da die Elemente der Vorderachse stärker belastet und abgenutzt werden als die Elemente der Hinterachse.
Die folgenden Hinweise können auf einen schlechten Zustand der Radlager hindeuten:
- Die Bremsscheibe wird überhitzt durch die klemmenden Lager.
- Abnormale Geräusche sind zu hören, besonders beim Beschleunigen in Kurven.
- Vibrationen, die Elemente der Aufhängung und der Achse
- Erhöhter Verbrauch von Kraftstoff.
- Lenkrad hat freies Spiel.
- Das Fahrzeug zieht zu einer Seite.
Werkzeuge und Geräte, die man bereitstellen sollte:
- Unterlegkeile.
- Fahrzeugheber oder Fahrzeuglift.
Den Zustand der Elemente kann man im Stehen oder beim Fahren überprüfen. Die Überprüfung im Stehen:
- Die Überprüfung sollte in einer Garage, in die keine Außengeräusche eindringen können, durchgeführt werden.
- Anziehen der Feststellbremse.
- Unter die Räder, die Unterlegkeilen stellen.
- die Räder einzeln drehen, nachdem man das Fahrzeug angehoben hat.
- Geräusche und Rotation sowie freies Spiel sind Anzeichen für eine Fehlfunktion.
Überprüfung der Komponenten des Fahrzeugs:
- Man sollte sich einen asphaltierten Straßenabschnitt suchen, ohne Verkehrsteilnehmer.
- Die Geschwindigkeit auf 40-50 km erhöhen, dabei sanft lenken. Der Druck auf das Lager des linken Rads steigt, da man mit der Drehung des Lenkrads auf die rechte Seite bewegt sich der Schwerpunkt des Fahrzeugs auf die gegenüberliegende Seite. Wenn man zu diesem Zeitpunkt ein Brummen hört, kann dies auf eine Fehlfunktion hindeuten. So kann man feststellen, welche Seite defekt ist.
- Die Komponenten sollten auch auf einer geraden Straße getestet werden. Wenn bei einer Geschwindigkeit von 60 km ein unnormales Geräusch zu hören ist, deutet dies auf eine Fehlfunktion der Elemente hin.
Wenn man über das Fachwissen und Werkzeuge verfügt, kann man den Wechsel des Radlagers selbst durchführen. Es bestehet die Gefahr, dass die Bauteile während des Austauschs beschädigt werden können, wenn in die Nabe, Sand oder Schutt eintritt. Dieser Zustand kann die Lebensdauer der Elemente drastisch verringert. Daher ist es empfehlenswert, das Radlager und alle anderen Komponenten von einer Fachwerkstatt austauschen zu lassen.
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*Gilt nicht für großformatige Autoteile