Auto Lambdasonde nach und vor Kat
PKW NOx-Sensor nach und vor Kat günstig bestellen
O2 Sensor in Original-Qualität: Welche Marke ist die Beste? Hier ist unsere Hersteller Auswahl
NOx-Sensor für die Top Autohersteller online kaufen
NOx-Sensor für diese Top Fahrzeugmodelle
AUTODOC Bestsellers: O2 Sensor online kaufen, um beim Wechseln Kosten zu reduzieren
Häufig gekaufte Lambdasonde Artikel aus unseren Lieferprogramm. Suchen Sie die gewünschte Marke für Ihren Lambdasonde Einkauf heraus.
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
versandkostenfrei
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
NOx-Sensor nach und vor Kat für Autos: Welcher Markenhersteller eignet sich am besten?
In Übereinstimmung mit unseren Kundinnen und Kunden stammen die besten Ersatzteile in der Produktkategorie O2 Sensor diesel und universal von den nachfolgenden Markenherstellern:
- BOSCH
- NTY
- DELPHI
- DENSO
- NGK
Lambdasonde: Mit welchen Kosten ist für dieses Produkt zu rechnen?
Die Preise für Fahrzeugteile in der Kategorie Lambdasonde reichen von CHF 4 bis CHF 574, je nach Fahrzeugtyp, Produzent und technischen Daten des Produkts.
Die meistverkauften Artikel: | |||||
---|---|---|---|---|---|
82 11 1437 | YT-1753 | YT-1754 | UR-085 | UR-082 | UR-713 |
Von beliebten Herstellern: | |||||
YATO | RIDEX | BOSCH | RMS | NTY | RIDEX PLUS |
Für beliebte Automarken: | |||||
VW | BMW | AUDI | MERCEDES-BENZ | OPEL | RENAULT |
Lambdasonde – Technische Daten | |||||
Länge über Alles [mm] | Lambdasonde | Anzahl der Leitungen | |||
325 | 1510 | Fingersonde | unbeheizt | 4 | 5 |
320 | 450 | Diagnosesonde | Gewinde vorgefettet | 2 | 1 |
440 | 510 | beheizt | Regelsonde | 67 | 3 |
FAQ
Die folgenden Hinweise deuten auf eine fehlerhafte Lambdasonde:
- Hoher Verbrauch an Kraftstoff.
- Die Motorkontrollleuchte leuchtet auf.
- Unruhiges laufen des Motor im Leerlauf.
- Leistungsminderung und häufige Überhitzung des Motors.
- Das Fahrzeug reagiert langsam, nachdem man das Gaspedal betätigt hat.
- Das Fahrzeug bewegt sich ruckartig.
- Knallgeräusche bei laufendem Motor sind hörbar.
- Aus dem Abgas kommen unangenehme und auffällige Gerüche.
Im Reparatur- und Wartungshandbuch wird die genaue Position der Sonde normalerweise angegeben. Die Lambdasonden werden hinter oder vor dem Katalysator eingebaut. Je nach Marke, Motorhubraum, Baujahr und Modell des Fahrzeugs werden 1-4 solcher Sonden eingebaut.
Eine vorgeschaltete Lambdasonde kann man selbst testen. Zur Überprüfung der anderen Sonden ist es empfehlenswert, in eine Werkstatt zu fahren.
Zuerst sollte man die Sonde finden, deren Position im Reparatur- und Wartungshandbucht steht. Um die Sonde zu entfernen und zu überprüfen, muss man zuerst die Befestigungsschrauben lösen und die Kontakte trennen. Die Sonde muss, damit es ordnungsgemäß läuft, keine mechanischen Defekte und keine Ablagerungen aufweisen und es sollten auf dem Kabel keine Schmelzspuren, Korrosion oder Brüche befinden.
Verfügt man über ein Vielfachmessgerät, kann man den wichtigsten Betriebswert des Bauteils ermitteln. Es gibt Anleitvideos, die man ansehen kann, um den Anschlussplan der Sonde lesen zu können. Darüber hinaus sollte man die folgenden Schritte befolgen:
- Den Motor starten und einige Minuten laufen lassen.
- Nachdem der Motor abgeschaltet wurde, die Motorhaube öffnen.
- Dann wird die Zündung eingeschaltet.
- Um die Eingangsspannung zu messen, werden die Prüfklemmen eines Multimeters an die Kabel des Lambdasonden-Heizkreises angeschlossen. Der Wert sollte 12 V betragen.
- Danach sollte die negative Prüfklemme an die Karosserie und die positive Prüfklemme an die Signalkabel der Sonde angeschlossen werden, um die Referenzspannung zu messen. Unter 0,45 V sollte der Wert liegen.
- Der Widerstand der Sonden-Heizung wird anhand einer Sonden-Steckbuchse überprüft. Zwischen 2 und 10 Ω sollte der Wert liegen.
7. Nachdem man den Motor gestartet hat, werden die Prüfklemmen des Multimeters an der Sondensteckbuchse angeschlossen und die Motorzahl auf 3000 U/min erhöht werden. Dabei sollte man die Spannung messen, die auf 0,1-0,9 V ansteigen sollte.