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DODGE: Top Teilekategorien
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Die bestverkauften Kfz Teile DODGE STRATUS-Autos
Preiswerte Ersatzteile für 1 DODGE STRATUS Modelle zur Auswahl - Autoteile von A bis Z für DODGE STRATUS und weitere DODGE Fahrzeuge in Erstausrüsterqualität von Top Marken.

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Wo kann man DODGE STRATUS-Ersatzteile kaufen?
Teile für Fahrzeugmodelle von Dodge STRATUS werden im Ersatzteilkatalog von AUTODOC in Originalqualität zu Preisen zwischen 2.72 und 156.34 CHF angeboten.
Welche Ersatzteile für DODGE STRATUS bietet AUTODOC in seinem Katalog an?
Unter anderem werden OEM-Teile für Dodge STRATUS von den folgenden Marken angeboten:
- BOSCH
- BREMBO
- FEBI BILSTEIN
- ATE
- HELLA
DODGE STRATUS Infos zur Modellreihe — Autoteile richtig auswählen
Dodge-Stratus-Modell
Von 1995 bis 2006 erfolgte die Herstellung des Dodge-Stratus-Modells durch das Chrysler-Unternehmen. In diesem Zeitraum veröffentlichte man zwei Fahrzeuggenerationen des Fahrzeugs. In Kanada, Argentinien und den USA erfolgte die Fahrzeugfertigung.
Generation-1 des Dodge-Stratus-Modells
5 Jahre lang ab 1995 erfolgte die Produktion der Generation-1 des Dodge-Stratus-Modells. Auf der Auto-Show in Detroit und in Los Angeles erfolgte ein Jahr zuvor die Vorführung des Fahrzeugmodells. Das Fahrzeugdesign war besonders elegant und stilvoll. Außerdem entschieden sich die Hersteller für ein harmonisches Gesamtbild mit den besonderen Fahrzeugstoßstangen und den Scheinwerfern. Eine gewisse Fahrzeugdynamik erlangte das Auto durch die fließenden Linien der Karosserie und der keilförmigen Autosilhouette. Die Hersteller statteten das Armaturenbrett mit vier analogen Geräten aus und sorgten so für Einfachheit und Nüchternheit im inneren Bereich. Zusätzlich punkteten die Fahrzeugsitze mit diversen Einstellungen, beispielsweise der Sitzhöhe.
Ausgestattet wurde das Dodge-Stratus-Modell mit einer Zentralverriegelung, elektronischen Seitenspiegeln, zwei Airbags, einem Tempomat, ein ABS-System, elektrischen Fensterhebern und einer Klimaanlage. Die Veröffentlichung der Generation-1 erfolgte als Limousinen-Modell.
Generation-2 des Dodge-Stratus-Modells
Auf der Auto-Show in Chicago debütierte man im Jahr 2000 die Generation-2 des Dodge-Stratus-Modells. Beim Kauf hatte man die Wahl zwischen einer Coupé- und einer Limousinen-Variante. Dabei zeigten sich jedoch deutliche Unterschiede ich der Fahrzeugkonstruktion, denn während der Mitsubishi-Eclipse die Grundlage für das Dodge-Stratus-Copé-Modell wurde, entschied man sich für die Limousinen-Variante für die JR-Basis. Die Fahrzeuge erhielten trotz dieses erheblichen Unterschieds die selbe Fahrzeugbezeichnung.
Modernität galt vor allem für das Fahrzeugdesign, denn die Hersteller entschieden sich dafür die Formen der Seitenspiegel, Stoßstangen und der Rück- und Frontleuchten erheblich zu verändern. Glattere Karosserielinien waren ebenfalls ein Merkmal des Fahrzeugs, außerdem erhielt die Fahrzeugkarosserie nun die selbe Farbe wie auch die Zierleisten. Für ein modernes Aussehen sorgten auch die modellierten Radkästen und die Hersteller entschieden sich außerdem für die Erweiterung der Optionsliste. Im inneren Bereich entschied man sich für ein neues Fahrzeuglenkrad und ein neues Armaturenbrett. Sofern man bereit war etwas mehr Geld zu bezahlen konnte man auch Lederbezüge erhalten.
Wie die Generation-2 des Dodge-Stratus-Modells umgestaltet wurde
Die Produzenten arbeiteten von `02 bis `03 an der Überarbeitung des Fahrzeugdesigns sowohl am Limousinen. Als auch Coupé-Modell. Da das Fahrzeug jedoch nicht sehr erfolgreich verkauft werden konnte und keine große Beliebtheit genoss entschieden sich die Hersteller 2006 dazu, die Produktion zu stoppen.
Das Dodge-Stratus-Modell auf unterschiedlichen Verkaufsmärkten
Die Produktionslizenz des Dodge-Stratus-Modells wurde 2006 von Oleg Deipaska, einem russischen Milliardär, abgekauft. Die Herstellung des minimal überarbeiteten Fahrzeugs erfolgte von `07 bis `10 und war als Volga-Siber-Modell bekannt.
Analog bezeichnete man das Dodge-Stratus-Modell auch als Chrysler-Sebring-Modell, Plymouth-Breeze-Modell, Chrysler-Stratus-Modell und Chrysler-Cirrus-Modell.
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