Top Wir bieten derzeit Ersatzteile 2 VW KAEFER Modelle
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Preiswerte Ersatzteile für 2 VW KAEFER Modelle zur Auswahl - Autoteile von A bis Z für VW KAEFER und weitere VW Fahrzeuge in Erstausrüsterqualität von Top Marken.
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Wo kann man VW KAEFER-Ersatzteile kaufen?
Teile für Fahrzeugmodelle von Volkswagen KAEFER werden im Ersatzteilkatalog von AUTODOC in Originalqualität zu Preisen zwischen 6.94 und 53.72 CHF angeboten.
Welche Ersatzteile für VW KAEFER bietet AUTODOC in seinem Katalog an?
Unter anderem werden OEM-Teile für Volkswagen KAEFER von den folgenden Marken angeboten:
- BOSCH
- BREMBO
- FEBI BILSTEIN
- ATE
- HELLA
VW KAEFER Infos zur Modellreihe — Autoteile richtig auswählen
Das Kfz-Modell – Volkswagen Käfer
Die Fahrzeuggeschichte dieses legendären Fahrzeugs startete in ´38. Das letzte angefertigte Fahrzeug verließ im Jahr 2003 das Fließband. Dieses Kfz-Modell war das erste Fahrzeug in der Autogeschichte, welches über 20 Mill. mal verkauft wurde. Es war in der Linie der am meistgekaufte Kfz-Serienauto des 20-Jahrhundert auf Platz 4. Die Anfertigung dieses Kfz-Modells wurde in den unterschiedlichen Jahren entweder in Belgien, in Deutschland, Jugoslawien, Finnland sowie Irland und auch über die Grenzen von Europa hinaus angefertigt.
Die Fahrzeuggeschichte des Volkswagen Käfer
Die Fahrzeuggeschichte begann bereits für dieses Kfz-Modell in den 30er Jahren des 20-Jahrhundert, als Ferdinand Porsche dieses kostengünstige Fahrzeug zu konzipieren begann. Das Fahrzeug sollte für jede Familie zu haben sein. Die ersten Kfz-Prototypen dieses Kfz-Modells hatten keinerlei Heckscheiben, damit die Anfertigungskosten so gering wie möglich gehalten werden konnte. Später wurde dann aber beschlossen, die Heckscheiben doch noch einzubauen. In ´38 wurden die ersten Fahrzeuge angefertigt, damals bekannt als KdF-Wagen. Nach dem Zweiten Weltkrieg bekam das Fahrzeug-Modell den Fahrzeugnamen Volkswagen Typ 1 oder aber auch Volkswagen Käfer.
Die Serienfertigung dieses Kfz-Modells startet in ´46. Das Fahrzeug hatte in schräges Fahrzeugdach, einen breiteren Kotflügel, runde Scheinwerfer, eine hartverchromte Line auf der Rumpfmitte und zur Unterstützung auf beiden Seiten Formteile. In den ersten Fahrzeugen waren die Richtungsanzeiger mechanisch und die Rückfenster bestanden aus zwei Fahrzeugteilen einer ovalen Produktform, welche mit einem Kreuzpunkt voneinander geteilt wurde. Das Fahrzeug wurde als Cabriolet und auch als Limousine verkauft.
Das Kfz-Modell differenzierte sich in der simplen Art des Fahrzeugdesigns und des Inventars, einem robusten Fahrzeugkörper, Permeabilität und Haupt-Spezifikationen. Dadurch wurde das Fahrzeug in der Zeitspanne der Anfertigung weltweit sehr populär. In ´55 wurden schon über 1 Mill. Fahrzeuge dieses Volkswagen Käfer angefertigt.
Seit der Anfertigung wurden die Haup- Spezifikationen dieses Kfz-Modells immer wieder ausgebessert. Das Fahrzeugdesign wurde immer wieder modernisiert. In ´53 wurde dann die Doppel-Heckscheibe durch ein einziges Glasfenster ersetzt, damit die Sicht verbessert werden konnte. In ´57 wurden die Fenstergläser hinten und auch vorne um einiges größer. Die Rücklichter wurden über sieben Mal aktualisiert und modernisiert. Nach ´57 wurden dann auch Elektro-Fahrtrichtungsanzeiger im Fahrzeug montiert. Das Armaturenbrett wurde auch erneuert. In ´68 veränderten die Produzenten die Kotflügel Form und auch die Fahrzeugscheiben wurden größer. In ´70 bekam das Kfz-Modell eine gebogene Panorama-Windschutzscheibe. Über die Anfertigungsjahre hinweg wurde das Fahrzeug immer wieder angepasst.
In Deutschland wurde die Anfertigung dieses Fahrzeugs bis ´78 umgesetzt. Nach dem Herstellungsstopp in Europa wurde das Fahrzeug weiter in Brasilien, Nigeria, Mexiko, Uruguay und in Peru angefertigt. Das Kfz-Modell wurde bis ins Jahr ´85 nach Europa und dann auch von privaten Firmen offiziell bis ins Jahr ´95 exportiert. Im Herstellungswerk in Mexiko wurde dann das letzte Fahrzeug im Juli 2003 angefertigt. Zu Ehren dessen wurden eine limitierte Fahrzeugreihe von 3.000 Fahrzeug-Exemplaren unter dem Fahrzeugnamen UltimaEdition produziert. Diese Fahrzeuge wurden zum Vertrieb in Mexiko angedacht. Alles zusammen wurde seit dem Jahr der Anfertigung 21.529.464 Fahrzeuge dieses Kfz-Modells angefertigt. Das letzte Fahrzeug von Harvest Moon hatte eine beige Fahrzeugfarbe und steht heute im Automuseum in Wolfsburg.
Der Volkswagen Käfer in anderen Kfz-Märkten und in anderen Staaten
Es gab unterschiedliche Fahrzeugnamen der einzelnen Versionen für die verschiedenen Staaten, aber das Fahrzeug wurde überwiegend als Volkwagen Beetle bezeichnet.
Tutorial/Schritt für Schritt Anleitung zur Reparatur und Wechsel








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