LAMBORGHINI DIABLO Teile – Kompatible Ersatzteile nach Modell entdecken
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Wo kann man LAMBORGHINI DIABLO-Ersatzteile kaufen?
Teile für Fahrzeugmodelle von Lamborghini DIABLO werden im Ersatzteilkatalog von AUTODOC in Originalqualität zu Preisen zwischen 8.72 und 129.01 CHF angeboten.
Welche Ersatzteile für LAMBORGHINI DIABLO bietet AUTODOC in seinem Katalog an?
Unter anderem werden OEM-Teile für Lamborghini DIABLO von den folgenden Marken angeboten:
- BOSCH
- BREMBO
- ATE
- VALEO
- BERU
LAMBORGHINI DIABLO Autoteile & Zubehör – Tipps zu Auswahl, Preisen & Online-Kauf
Das Kfz-Modell – Lamborghini Diablo
Das Fahrzeug ist ein Sportwagen, welcher von `90 bis ins Jahr 2001 angefertigt wurde. Es war das erste Fahrzeug von Lamborghini, welches auf 320 km/h beschleunigen konnte (200 Meilen/h). Das Fahrzeug wurde als Roadster und auch als Coupé vertrieben. Alles zusammen wurden 2.903 Fahrzeuge davon gebaut.
Das Kfz-Modell – der Lamborghini Diablo 1. Kfz-Generation
Die Namensgebung kommt von einer Legende. Das Unternehmen Lamborghini nannte das Fahrzeug nach einem Stierkampf. Laut einer Legende vom Teufel – El Diablo. Dies ist ein wütender Stier vom Herzog Veragua, welcher im Stierkampf mit dem berühmten Torero – José De Lara – gefallen ist. Die Projektarbeit an dem Sportwagen, welches den Countach ablösen sollte, startete in ´85. Das Fahrzeugdesign wurde erst von Gandini Marcello entwickelt, aber der Chef von Chrysler – der jetzige Inhaber vom Lamborghini-Unternehmen – fand das Konzept des Fahrzeugs zu aggressiv. Zum großen Ärgernis von Gandini veränderte das Designer-Team in Detroit das Konzept noch einmal um.
Die Vorstellung des Fahrzeugs wurde dann am 21. Januar ´90 im Hotel de Paris in der Stadt Monte Carlo umgesetzt. Die Kfz-Karosserie wurde aus unterschiedlichen Materialien produziert. Für das Fahrzeugdach wurde Stahl verwendet und für die Türen Aluminium sowie für den Spritzschutz. Der Kfz-Spoiler und die Motorhaube sowie die Kfz-Türschwellen wurden aus mit Pech versehener Kohlefaser entwickelt.
Das Fahrzeug hatte eine recht ungute Serienausstattung. Diese beinhaltete noch nicht einmal elektrische Fensterheber. Das Fehlen von Lufteinlässen in der Vorder-Stoßstange und auch das zu hoch angebrachte Armaturenbrett, welches die Fahrersicht beeinträchtigte, wurden ganz besondere Merkmale dieses Fahrzeugmodells.
In ´93 wurde das Kfz-Modell VT als ein Coupé präsentiert. Das Fahrzeug hatte einen Kfz-Allradantrieb und zudem Lufteinlässe. Das Fahrzeugkonzept des Diablo Roadster wurde dann im Jahr ´92 auf der Genfer Autoshow vorgestellt und bekam sehr gute Rückmeldungen von den Messebesuchern. Es gab dann aber ganze drei Jahre nur kleine Updates, bis der Diablo VT Roadster auf dem Kfz-Markt vorgestellt wurde.
Zum 30-jährigen Jubiläum präsentierte das Unternehmen in ´94 eine limitierte Kfz-Serie des Diablo SE30. Das Fahrzeuggewicht wurde soweit es ging minimiert. Die Kfz-Seitenscheiben waren aus Plexiglas. Zudem wurden die Kfz-Klimaanlage sowie die hydraulische Servolenkung und die Stereoanlage aus dem Fahrzeug genommen. Zusammen wurden davon 150 Fahrzeuge gebaut. Davon wurden 15 von diesen Fahrzeugen später in einen Lamborghini Diablo SE 30 Jota umgebaut. Diese differenzierten sich anhand der zwei Lufteinlässe auf dem Kfz-Dach und hatte zudem eine verbesserte Motorkühlung. Eine derartige Konstruktion dieses Fahrzeugs war für die GT-Meisterschaft angedacht, auch wenn keines an Autorennen teilgenommen hat.
In ´95 wurde dann das Fahrzeug Diablo-Familie durch den Diablo-SV mit einem Heckantrieb sowie 18-Zoll Kfz-Felgen und auch doppelten Kfz-Lufteinlässen und auch einem neuen Kfz-Armaturenbrett ergänzt.
Der aktuelle Lamborghini Diablo 1. Kfz-Generation
In ´99 wurde dann die Neugestaltung dieses Fahrzeugs der 1. Kfz-Generation präsentiert. Die Kfz-Pop-up-Scheinwerfer, welche durch feste Kfz-Scheinwerfer ausgetauscht wurden, waren die eigentliche und markanteste Veränderung am Fahrzeug. Zudem wurde das Fahrzeug mit 18-Zoll-Felgen ausgestattet und mit einem aktuellen Kfz-Armaturenbrett versehen. Im gleichen Jahr kam das Fahrzeug Diablo-GT auf den Kfz-Markt. Dieser konnte auf 338 km/h beschleunigen und für war für Autorennen angedacht. Zusammengenommen wurden davon 80 Kfz-Exemplare gebaut.
In 2000 veröffentlichte das Lamborghini-Unternehmen den Diablo-VT 6.0. Dieser unterschied sich anhand seiner Fahrzeugfront und den Gußfelgen von seinem Kfz-Vorgänger. Das Fahrzeug wurde nur als Kfz-Coupé verkauft. Die Kfz-Roadster wurden aufgrund der Präsentation des Murciélago nicht mehr verkauft. Bevor die Kfz-Serienfertigung in 2001 startete brachte der Produzent den Diablo-VT 6.0 SE auf den Kfz-Markt. Dies war eine besondere Version und wurde nur 42x hergestellt. Die Fahrzeuge wurden nur in zwei Farbgebungen vertrieben. Die dunkle Variante in Bordeauxrot galt dem Sonnenuntergang und die goldenen Fahrzeuge symbolisierten den Sonnenaufgang.
Tutorial/Schritt für Schritt Anleitung zur Lamborghini DIABLO Reparatur und Teile Wechsel


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